1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Steve Hackett – „Fire On The Moon“

In der letzten Woche hatten Genesis mit Turn It On Again den Song der Woche.
Nach wie
vor könnt ihr an der Diskussion teilnehmen und den Song bewerten (hier klicken).

cover
Steve Hackett war bereits mit Down Street, There Are Many Sides To The Night und Spectral Mornings beim Song vertreten und es ist an der Zeit, sich ihm wieder einmal zu widmen. Dazu schauen wir nun auf sein aktuelles Album Out Of The Tunnel’s Mouth.

Fire On The Moon war einer der Tracks, der bereits vorab bekannt wurden und von Steve auch bei Shows gespielt wurde, die zeitlich vor der Album-Veröffentlichung lagen. Ein Markenzeichen ist der gesungene Refrain, für den es gar keinen Text gibt. Inhaltlich ist Fire On The Moon die Verarbeitung seiner Trennung von Kim Poor, mit der er nicht nur verheiratet war, sondern auch eine künstlerische Symbiose bildete

Fire On The Moon wird von Steve derzeit immer live gespielt.

Ob und wie der Song nun bei euch ankommt, könnt ihr hier nachlesen und selbst entscheiden. Maßgeblich für die Bewertung ist das Punktesystem der gymnasialen Oberstufe.

Fire On The Moon ist derzeit digital über Steve Hacketts offizielle Website erhältlich.

Song der Woche: Fire On The Moon (Steve Hackett) – mitdiskutieren und bewerten

Alle Songs der Woche im it-Forum