2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Anthony Phillips – „Which Way The Wind Blows“

In der letzten Woche hatte Mike Rutherford mit Hideaway den Song der Woche.
Nach wie
vor könnt ihr an der Diskussion teilnehmen und den Song bewerten (hier klicken).

coverAnthony Phillips‘ Soloarbeit ist vor allem bei den Fans der Prog-Ära beliebt. Obwohl Phillips bereits 1970 die Gruppe verließ, dauerte es bis 1977, ehe er sein erstes Soloalbum veröffentlichte. Dieses Album, The Geese And The Ghost, entstand unter Mithilfe von Mike Rutherford, und Phil Collins sang bei zwei Songs die Leadvocals. Einer davon ist Which Way The Wind Blows – unser Song der Woche.

Which Way The Wind Blows ist einerseits ein recht einfach gehaltener Song, andererseits aber keine leichte Kost und schon gar nicht typisch für einen von Phil Collins gesungenen Titel. Der Song fügt sich wunderbar in das akustisch-progressive Flair dieser Zeit ein, ist in seiner Gesamtheit aber weniger zugänglich als beispielsweise Ripples oder Blood On The Rooftops.

Which Way The Wind Blows wurde noch nie live gespielt, was hautpächlich daran liegt, dass Anthony Phillips noch nie Konzerte als Solist gegeben hat.

Ob und wie der Song nun bei euch ankommt, könnt ihr hier nachlesen und mitentscheiden. Maßgeblich für die Bewertung ist das Punktesystem der gymnasialen Oberstufe.

Song der Woche: Which Way The Wind Blows (Anthony Phillips) – mitdiskutieren und bewerten

Alle Songs der Woche im it-Forum

Neu: Scratch der Woche– alle Songs des neuen Peter Gabriel Album in einer Sonderaktion des Songs der Woche
12.-18.02.10: Heroeshier diskutieren und abstimmen

• zeitenzauberer schrieb
    | »
    Romantik in Noten

Collins singt einen der schönsten, stimmungsvollsten Titel des für mich größten Genesis-Heroen Anthony Phillips.
    Das ist pure, unaufgesetzte zeitlose Romantik.
    Ja auch ich finde es tröstlich …“Home, be my guest and come back home“.
    Wenn das nicht klare 15 Punkte sind….