2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Soccer’s Out: „Face Value“ gewinnt Phil Collins-Alben-Liga

Die Phil Collins Alben-Liga ist zu Ende und es gibt einen eindeutigen Sieger. Face Value war zu keinem Zeitpunkt der Liga gefährdet, von Platz 1 zu rutschen und setzte sich am Ende souverän durch.

Face ValueAcht Siege bedeuten 24 Punkte, eine weiße Weste und einen satten Abstand von 5 Punkten zum Zweitplatzierten …But Seriously, das auf 19 Punkte bei sechs Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage kam. Mit 17 Punkten schob sich No Jacket Required auf der Zielgeraden noch auf den dritten Platz und brauchte dafür fünf Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Etwas überraschend „nur“ auf dem vierten Platz landete am Ende Hello, I Must Be Going! mit 16 Punkten bei fünf Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen. Both Sides wurde mit zwölf Punkten fünfter, Dance Into The Light, das zu Beginn noch an der Spitze lag, mit neun Punkten sechster. Testify schaffte nur zwei Siege gegen die Soundtrack-Alben und wurde mit sechs Punken siebter. Keine Chance hatten Tarzan (drei Punkte, 8. Platz) und Brother Bear (kein Punkt, letzter Platz).

Das Collins Alben-Liga-Spiel war gleichzeitig auch die Qualifikationsrunde für die neue 1. und 2. Alben-Liga, die neben Genesis-Alben auch Solo-Alben beinhaltet.

Für die erste Liga sind qualifiziert:

Face Value
…But Seriously
No Jacket Required

dazu kommen die Genesis-Alben A Trick Of The Tail, Selling England By The Pound, The Lamb Lies Down On Broadway, Foxtrot und Wind And WUthering

Für die zweite Liga sind qualifiziert:

Hello, I Must Be Going!
Both Sides
Dance Into The Light

dazu kommen die Genesis-Alben Nursery Cryme, Duke, Genesis, We Can’t Dance und Trespass

Derzeit läuft noch die Gabriel Alben-Liga sowie die Kick-off-Polls, in denen das weitere Teilnehmerfeld der Ligen rmittelt wird.

Links zum Thema:
Die Phil Collins Album-Liga: Abschlusstabelle
Die Peter Gabriel Album-Liga: Ab 29.6.2009 letzter Spieltag!
Kick-Off-Polls zur neuen zweigleisigen Liga im it-FORUM:

Kick-Off-Poll Mike Rutherford / + The Mechanics

Kick-Off-Poll Tony Banks

Kick-Off-Poll Steve Hackett

Kick-Off-Poll Ray Wilson

Kick-Off-Poll Anthony Phillips

Kick-Off-Poll Diverse / Collaboration / Klassik-Alben

Aktueller Stand der Dinge und Diskussion: Wer ist qualifiziert?

Kommentare sind geschlossen.