2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Peter Gabriel und Phil Collins Alben-Ligen: Stand der Dinge

Die beiden Alben-Liga-Spiele zu den Phil Collins und Peter Gabriel Soloalben sind vor drei Wochen gestartet. Nach drei Spieltagen konnten sich jeweils zwei Alben mit „weißer Weste“ an die Tabellenspitze setzen. Die Phil Collins-Liga läuft noch sechs, die Peter Gabriel-Liga acht Wochen. Wer regelmäßig teilnimmt, hat die Chance auf attraktive Gewinne.

Dies ist bisher keine Überraschung – Face Value hat die Nase vorn. Punktgleich auf dem zweiten Platz liegt Dance Into The Light. Weil aber jedes Album ein Mal aussetzen muss, wird es bis zum letzte Spieltag eine leichte Verzerrung geben.

Am 3. Spieltag setzte sich Face Value klar gegen Tarzan durch, Dance Into The Light behauptete sich gegen Brother Bear, …But Seriously hatte wenig Mühe mit Both SidesNo Jacket Required und Hello, I Must Be Going! teilen sich die Punkte.

Am 4. Spieltag treffen Face Value und Brother Bear, …But Seriously und Testify, Dance Into The Light und No Jacket Required sowie Hello, I Must Be Going! und Both Sides aufeinander. Spielfrei hat dieses Mal Tarzan.

Peter Gabriel Alben-Liga – „So“ und „US“ vorne

In der Gabriel Alben-Liga straucheln die von vielen Fans favorisierten Alben III (Melt) und IV (Security) etwas. Nach drei Spieltagen liegen So und US mit jeweils 9 Punkten vorne.

Am 3. Spieltag setzte sich US klar gegen Passion durch, im Duell der UP-Vorgänger gewann OVO gegen Long Walk Home, III (Melt) und UP teilen sich die Punkte, 1 (Car) hatte keine Mühe mit dem Birdy-Soundtrack und So behauptete sich letztlich gegen IV (Security).

Am 4. Spieltag trifft US auf Long Walk Home, OVO muss sich mit III (Melt) messen, Birdy trifft auf II (Scratch), UP trifft im Spitzenduell des Tages auf So und IV (Security) prüft das Debütalbum. Spielfrei hat dieses Mal Passion.

In beiden Ligen gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Voraussetzung ist die Teilnahme an mindestens 5 (Collins) bzw. 6 (Gabriel) Spieltagen der Alben-Liga. Für die Teilnahme ist der (kostenlose) Website / Foren-Account erforderlich.

Links:

Die Alben-Liga Spiele – Alle Infos und Abstimmung

Die Phil Collins und Peter Gabriel Alben-Ligen – Diskussion zu den Spieltagen im Forum

Kick Off Polls für die kommende erste und zweite Liga

Kommentare sind geschlossen.