2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Tolga Kashif präsentiert „The Genesis Suite“

coverThe Genesis Suite heißt das Projekt und auch das Album. Insgesamt sieben Stücke hat Kashif für das Album arrangiert und mit dem London Symphony Orchestra eingespielt. Kashif: „Ich wollte das Genesis-Material in einen orchestralen Rahmen transformieren, aber dabei unbedingt die Essenz ihrer Musik erhalten. Der Reichtum des Genesis-Katalogs ist für jeden Komponisten ein Geschenk. Ich hoffe, dass das Resultat Fans klassischer Musik und Genesis-Fans gleichermaßen interessiert“.

Kashif wurde 2003 bekannt mit seinem Projekt Queen Symphony, mit dem er seinerzeit großen internationalen Erfolg hatte, insbesondere im Rahmen der Live-Tournee.

Die Tracks auf The Genesis Suite sind:

1. Land Of Confusion / Tonight Tonight Tonight

2. Ripples

3. Mad Man Moon

4. Follow You Follow Me

5. Fading Lights

6. Entangled

7. Undertow / Blood On The Rooftops

Am 11. Oktober wird Tolga Kashif die Genesis Suite live vorstellen – im Barbican Centre, Silk Street, London. Die Veranstaltung wird derzeit bei Facebook beworben, Tickets gibt es unter diesem Link und an der Abendkasse.

Drei Mitglieder der Genesis-Familie haben bereits zugesagt, der Premiere beizuwohnen.

The Genesis Suite wird am 11. Oktober auf CD veröffentlicht. Bei PLAY gibt es die CD zu einem vernünftigen Preis. Bereits am 10. Oktober wird es als Download bei amazon.de verfügbar sein.

Weitere Infos und Links zu Hörproben gibt es im it-Forum unter diesem Link.

• Kennt den jemand?

Die Gefahr bei solchen Platten ist, dass es in die Classical Rock Sparte abrutscht. Kennt jemand die Queen Umsetzung dieses Herrn?
    Ich hätte mich mehr über ein paar Umsetzungen der älteren Stücke gefreut, die haben auch viel eher einen Aufbau der zur Klassik passt – Stagnation zum Beispiel wäre der Hammer.
    Das wäre auch Projekt das ich mir von Peter wünschen würde. Also nicht eine 1:1 Umsetzung sondern wirklich neu für das Orchester gemacht.

• …für das Orchester

@ Zy: Es ist völlig neu arrangiert, Also nicht nur Gesang durch Streicher ersetzt oder so ein Käse. Follow You Follow Me ist kaum wiederzuerkennen, Ripples ein Traum. Das ist wirklich interessant und gut gemacht.

• Doktorjoe schrieb
    | »
    Einfach zum (Tag)-Träumen schön

Eine sehr gelungene Variation der sattsam bekannten Stücke, einige in der Tat kaum wiederzuerkennen.
    Ungemein entspannend, und gerade weil es nicht die „alten Stücke“ sind, die fürs Orchester neu arrangiert wurde, entdeckt man an den vermeintlich simpleren Liedern Nuancen die nur ein Orchester ausdrücken kann.
    Manche zum Träumen, manche dramatisch, aber immer einfach nur gut.

• mwgenesisfan schrieb
    | »
    „The Genesis Suite“

Tut mir Leid, ich finde zu viel künstlerische Freiheit, so das man die Songs fast nicht erkennt! Kommt leider nicht in meine Sammlung :confused: Michael