2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

The Mute Gods: „Atheists And Believers“ veröffentlicht

The Mute Gods: "Atheists And Believers" veröffentlicht

Die Band The Mute God entstand vor ein paar Jahren gewissermaßen im Steve Hackett Umfeld. Nick Beggs und Roger King bilden gemeinsam mit Marco Minnemann das Gerüst der Band. Nick Beggs hat oft bei Steve Hackett Bass gespielt und Roger King ist nicht nur Steves Keyboarder, sondern auch langjähriger Produzent. Und seit Anfang des Jahres ist auch Marco Minnemann ein Teil der Hackett-Familie: Er spielte auf den Cruise Shows Schlagzeug in der Hackett Band (siehe Bericht).

Nach Do Nothing Till You Hear From Me (2016) und Tardigrades Will Inherit The Earth (2017) hat die Band nun gestern ihr neues Album Atheists And Believers veröffentlicht. Es erscheint einmal mehr bei InsideOut auf Vinyl und CD sowie digital und enthält zehn Tracks:

01. Atheists & Believers

02. One Day

03. Knucklehed

04. Envy the Dead

05. Sonic Boom

06. Old Men

07. The House Where Love Once Lived

08. Iridium Heart

09. Twisted World Godless Universe

10. I Think of You

Als Gäst sind auf dem Album vertreten: Der Rush-Gitarrist Alex Lifeson, Drummer Craig Blundell, der künftig auch mit Steve Hackett touren wird, Rob Townsend, auch bekannt aus der Hackett-Band, sowie Lula Beggs, Nicks Tochter, als weitere Sängerin.

Das Album kann bei amazon, JPC und iTunes bestellt werden.

Der Titelsong ist zudem bei YouTube verfügbar:

Kommentare sind geschlossen.