2. Christian
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

„The Lamb Lies Down On Piano And Paper“ – Show in Dinslaken

Der Künstler Frank Grabowski und der Pianist Steffen Waidelich werden am 12. Oktober in Dinslaken für ein besonderes Konzert gemeinsam auftreten.

Infos zu den Künstlern

Der Pianist Steffen Waidelich und der Maler Frank Grabowski haben sich durch ihre gemeinsame Liebe zur Musik der Band Genesis kennengelernt. Im Jahr 2016 malte Frank unter dem Titel Genesis, Soundtrack of my Life die ersten Bilder zu den Songs aus der Prog-Ära der Band. Steve Hackett hat zusammen mit seiner Frau Jo und dem Sänger Nad Sylvan seine Ausstellung im Fuggerschloss Kirchheim/Schwaben besucht. 2018 war Frank zu Gast im Trading Boundaries und Teil der Ausstellung von Roger Dean.

Steffen wiederum gab im Sommer 2020 sein erstes Livekonzert in seiner Heimatstadt Karlsruhe. Es lag nahe, in Steffens Konzert Franks Gemälde passend zu den gespielten Songs auf der Bühne zu projizieren. Daraus entstand die Idee, eine Live-Performance zu schaffen – sozusagen ein Gesamtkunstwerk, bei dem Musik und Malerei miteinander verschmelzen.

Was euch erwartet

50 Jahre nach dem Erscheinen des Albums und einer Show, die mit über 1.200 Dias als Multivision-Show Maßstäbe setzte, erwartet die Besucher in Dinslaken ein besonderer Kunstgenuss. Die erste Hälfte des legendären Konzeptalbums The Lamb Lies Down On Broadway von Genesis sowie weitere Highlights aus der Prog-Ära der Band wie Supper’s Ready werden von Steffen Waidelich pur am Piano gespielt und von Frank Grabowski live zu den Songs begleitet, indem er kleine Kunstwerke entstehen lässt. Der gesamte Prozess wird in Echtzeit über eine Kamera auf eine Leinwand projiziert.

Diese Show wird erstmals in Dinslaken aufgeführt!

Die Pianistin und Sängerin Natascha Vetrova aus Kiew wird im Vorprogramm einen kleinen Einblick in Ihr musikalisches Können geben.

Frank unterstützt von Beginn an das Projekt Louder than Bombs – United Artists against War (Facebook | Infos auf Franks Website). Ein Teil der Einnahmen wird an die Organisation War Child Deutschland gespendet.

Die Show findet am 12. Oktober in Dinslaken im Dachstudio der Stadtbibliothek statt. Einlass ist 19 Ihr und Beginn 20 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 15€ und an der Abendkasse 18€. Ihr könnt die Tickets bei Reservix online bestellen.

Kommentare sind geschlossen.