2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Steve Hackett spielt auf Spectral Mornings Charity-EP

Einer der bekanntesten Solo-Klassiker von Steve Hackett ist zweifelsfrei der Titelsong seines Albums Spectral Mornings. Rob Reed (Magenta) hat einige Größen der Prog-Szene für eine Neuaufnahme des Klassikers gewinnen können – die Neufassung enthält erstmals auch Text und somit Gesang. David Longdon (Big Big Train) zeigt sich für Text und Gesang verantwortlich. Außerdem wirken Christina Booth (ebenfalls Magenta) sowie Nick D’Virgilio und Nick Beggs an dem Projekt mit. Steve Hackett selbst spielt Gitarre. Das Projekt kam zustande, um für einen guten Zweck (Parkinson Society UK) Geld zu sammeln bzw darauf aufmerksam zu machen. Der Song ist in vier Versionen auf der EP enthalten. Dazu gibt es auch ein Video (siehe unten).

Spectral Mornings bestellen

CD: amazon | JPC