1. News
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Steve Hackett: „Genesis Revisited“ auf Vinyl erschienen

Steve Hackett: "Genesis Revisited" auf Vinyl erschienen

Bereits letzte Woche hat InsideOut das erste Genesis Revisited-Album von Steve Hackett auf Vinyl wiederveröffentlicht. Damit setzt man eine Art Serie fort, punktuell frühere Alben wieder als Vinyl anzubieten. Die 2LP kommt im Gatefold-Sleeve als schwarzes 180g-Vinyl und enthält wie immer eine Bonus-CD, die das Album dann nochmals digital enthält. Steve Hacketts erstes Genesis Revisited-Album wurde seinerzeit von den Fans kontrovers diskutiert, da Steve die Songs aus der Frühphase der Band teilweise sehr frei interpretierte. Eingespielt wurde das Album mit einem Orchester und einer Rockband. Interessant ist es vor allem auch deswegen, weil es u.a. mit Déja Vu einen alten Genesis-Song gab, der nie fertig gestellt wurde. Dieses Stück wird von Paul Carrack gesungen. Teil der beeindruckenden Gastmusiker-Liste sind außerdem John Wetton, Tony Levin, Chester Thompson, Bill Bruford, Julian Colbeck, Alphonso Johnson und Nick Magnus.

Eine Rezension des Albums ist seit geraumer Zeit unter diesem Link bei uns verfügbar.

Genesis Revisited kann auf Vinyl sowohl bei amazon, als auch bei JPC bestellt werden.

Kommentare sind geschlossen.