1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Steve Hackett: Genesis Revisited Alben als SACD

Am 17. November erscheinen die beiden Alben Genesis Revisited und Genesis Revisited IIvon Steve Hackett in Japan als SACD. Es handelt sich um Hybrid-Stereo Varianten, es gibt also keinen Surround Sound. Die SACDs enthalten eine weitere, normale CD-Layer, die dann (in normaler CD-Qualität) auch auf Playern gespielt werden kann, die nicht SACD-tauglich sind. Beim ersten Genesis Revisited Album wurde nicht die Tracklist der Original-Erstauflage aus Japan verwendet (mit Riding The Colossus und ohne Los Endos), sondern die später in Europa erhältliche Version.

Tower Records Japan listet die Alben hier, HMV Japan hier. In Europa sind die SACDs bisher nicht angekündigt und möglicherweise werden sie das auch nie. Bisher konnten wir keinerlei weitere Informationen dazu bekommen. Ohnehin dürfte eine Stereo-SACD nur einen sehr audiophilen Teil der Fans ansprechen.

Kommentare sind geschlossen.