2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Steve Hackett & Djabe: Life Is A Journey (6.10.17)

Steve Hackett verbindet eine ganze Menge mit der ungarischen Band Djabe. Schon öfter kam es zu gemeinsamen Konzerten und Gastauftritten. Zuletzt wurden die gemeinsamen Auftritte auch im Rahmen der Live-Albums Sommer Storms And Rocking Riversdokumentiert.

Im Jahr 2016 haben Djabe und Steve Hackett auf Sardinien in einem 1000 Jahre alten Tempel (Nostra Signora di Tergu) ein Aufnahmestudio aufgebaut und drei Tage lang Musik aufgenommen. Aus diesen Aufnahmen entstand ein 70minütiges Studioalbum, das nach Aussage von Steve die Genre-Grenzen zwischen Progressive Rock, Weltmusik und Jazz „wegwäscht“. Das Album heißt Life Is A Journey: The Sardinia Tapes. Die Bonus-CD enthält einige Eindrücke der Arbeiten auf Sardinien, aber auch das komplette Album in 5.1 sowie ein paar Live-Tracks von Djabe, Steve Hackett und Gulli Briem, aufgenommen in Budapest im Juni 2017. Das CD/DVD-Set wird am 6. Oktober erscheinen.

Das Album ist vorbestellbar: amazon | JPC

Tracklist CD1: