2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Strictly Inc. – „An Island In The Darkness“

In der letzten Woche hatten Genesis mit Who Dunnit? den Song der Woche.
Wie erwartet entwickelte sich eine leidenschaftliche Diskussion und zum ersten Mal wurden alle Bewertungsoptionen von den teilnehmenden Usern genutzt. Nach wie
vor könnt ihr an der Diskussion teilnehmen und den Song bewerten (hier klicken).

stricty incTony Banks veröffentlichte auch Solo eine Reihe von Alben, die meisten waren Rock-/Popalben. Zuletzt veröffentlichte er 1995 ein Rockalbum – unter dem Pseudonym Strictly Inc., gemeinsam mit dem Wang-Chu-Sänger Jack Hues.

Das Herzstück dieses Albums ist ein mehr als 17 Minuten langer Titel namens An Island In The Darkness. In bester Genesis-Tradition schuf Banks quasi eine Insel für Fans, die das gesamte Album abrundete. An Island In The Darkness ist unser Song der Woche.

Noch heute steht das Projekt hoch in der Gunst der Fans. Erfolg hatte Strictly Inc. nicht. Das Album floppte und fand noch weniger Beachtung als Still, mit dem Banks 1991 verusuchte, als Solist Beachtung zu finden. Interessant ist die Gastmusikerliste – Daryl Stuermer spielt Gitarre und Nathan East zupft den Bass.

Natürlich wurde An Island In The Darkness nie live gespielt – wobei das nicht ganz richtig ist – am 6. September 1998 spielten Strictly Banks den Song zum ersten Mal live – ein Tribute-Projekt, das endlich einmal Banks-Solosongs live darbieten wollte.

Ob und wie der Song nun bei euch ankommt, könnt ihr hier nachlesen und selbst entscheiden. Maßgeblich für die Bewertung ist das Punktesystem der gymnasialen Oberstufe.

An Island In The Darkness kann in der Album-Version bei iTunes und amazonMP3 als Download erworben werden.

Song der Woche: An Island In The Darkness (Strictly Inc / Tony Banks) – mitdiskutieren und bewerten

Alle Songs der Woche im it-Forum

Kommentare sind geschlossen.