2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Steve Hackett – „Spectral Mornings“

In der letzten Woche hatten Genesis mit No Son Of Mine den Song der Woche.
Nach wie
vor könnt ihr an der Diskussion teilnehmen und den Song bewerten (hier klicken).

Steve Hackett war bereits mit Down Street und There Are Many Sides To The Night beim Song vertreten und es ist an der Zeit, sich ihm wieder einmal zu widmen. Dazu gehen wir 30 Jahre zurück.

Spectral Mornings gehört ohne Zweifel zu den Markenzeichen von Steve. Das gleichnamige Album war sein drittes insgesamt und das zweite nach seinem Ausstieg bei Genesis. Der Titelsong ist unser Song der Woche. Während die Länge insgesamt immer als „streitbar“ empfunden wurde, gibt es kaum Zweifel daran, dass Spectral Mornings insgesamt zu den musikalischen Klassikern in Steves Solokarriere gehört. Er spielte es regelmäßig live, seit den 90ern aber nur noch selten.

Ob und wie der Song nun bei euch ankommt, könnt ihr hier nachlesen und selbst entscheiden. Maßgeblich für die Bewertung ist das Punktesystem der gymnasialen Oberstufe.

Spectral Mornings kann in der Album-Version bei iTunes als Download erworben werden.

Song der Woche: Spectral Mornings (Steve Hackett) – mitdiskutieren und bewerten

Alle Songs der Woche im it-Forum

• Mr. Plod schrieb
    | »
    Sprctral mornings

Ich glaube schon, daß das mit dem Schlagzeug so sein sollte ;0)
    Typischer Hackett-Song, so ein bißchen richtungslos. So würde ich seinen Stil beschreiben. Mache ich mir Feinde, wenn ich sage: vieles von ihm ist ziemlich langweilig!? Und das finde ich sehr schade!
    Wenn ich Lehrer wäre würde ich sagen: Noch 9 Punkte!