2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Steve Hackett – \“Down Street\“

In der letzten Woche war Darkness von Peter Gabriel der Song der Woche. Der Song wurde im it-Forum bereits ausgiebig besprochen und bis zum Ende dieser Woche (26.04.09) könnt ihr noch an der Diskussion teilnehmen und den Song bewerten (hier klicken).

Vor kurzem war Steve Hackett zu Gast beim Steve Hackett Event des Deutschen Genesis Fanclubs. Grund genug, den zweiten Song der Woche aus seinem Repertoir zu wählen. Die Wahl fiel auf Down Street von seinem Album Wild Orchids.

Es wurde so etwas wie das Markenzeichen von Steve Hackett. Die künstlich vertiefte, zweilen verzerrte Stimme und schräge Instrumentierungen. Dies hatte er bereits auf früheren Alben immer mal wieder als Stilmittel eingesetzt. Down Streetist ein komplexer Song, der sich grob in zwei Teile unterteilen lässt. Ob und wie der Song in der Gunst der Fans steht, könnt ihr nun selbst entscheiden. Dazu könnt ihr sowohl mitdiskutieren, als auch eine Bewertung (nach dem Schulnotensystem mit Punkten der gymnasialen Oberstufe) abgeben.

Song der Woche: Down Street (Steve Hackett) – mitdiskutieren und bewerten
Alle Songs der Woche im it-Forum