2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Phil Collins – „We Fly So Close“

In der letzten Woche war Dreaming While You Sleep von Genesis der Song der Woche. Das Zwischenergebnis zeigt, dass Genesis auch in ihrer Spätphase Songs erschaffen haben, die bei der großen Mehrheit der Fans gut ankommen. Nach wie vor könnt ihr an der Diskussion teilnehmen und den Song bewerten (hier klicken).

Both SidesMit I Don’t Care Anymore war bereits ein Phil Collins Songs der Song der Woche. Nun wird erneut ein Collins-Stück ausgewählt. Dieses Mal kommt der Song aus den 90er Jahren. Die Wahl fiel auf We Fly So Close des 1993er Albums Both Sides.

Der Song wurde nie live gespielt. We Fly So Close ist mit etwa siebeneinhalb Minuten kein Long-Song, wird jedoch wird er unter Fans in der gleichen Liga gesehen. In jedem Fall ist es einer jener Collins-Balladen, die sich von den bekannten Single-Balladen deutlich abhebt. Wie auf dem gesamten Album spielt Collins alle Instrumente selbst. Ob und wie der Song tatsächlich in der Gunst der Fans steht, könnt ihr nun selbst entscheiden. Dazu könnt ihr sowohl mitdiskutieren, als auch eine Bewertung (nach dem Schulnotensystem mit Punkten der gymnasialen Oberstufe) abgeben.

We Fly So Close kann als mp3 bei AmazonMP3 und iTunes erworben werden.

Song der Woche:We Fly Slo Close (Phil Collins) – mitdiskutieren und bewerten

Alle Songs der Woche im it-Forum