1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Peter Gabriel – „Moribund The Burgermeister“

In der letzten Woche war Angel Face von Tony Banks & Fish der Song der Woche. Der Song wurde im it-Forum
bereits besprochen und ihr könnt weiterhin an der Diskussion teilnehmen und den Song bewerten (hier klicken).

Nun gehen wir mit dem Song der Woche weiter. Ein zweites Mal kommt der Song der Woche von Peter Gabriel. Die Wahl fiel auf Moribund The Burgermeister von seinem Album 1 (Car).

carPeter Gabriels Debütalbum enthielt eine Reihe Songs, mit denen er sich aus vom musikalischen Konzept seiner Ex-Band abgrenzte. Schon die Single Solsbury Hillhatte wenig mit Genesis zu tun, einzig die schräge Takt-Art erinnerte an Genesis. Dagegen hätte Moribund The Burgermeister mit seinen verquerten Strukturen und seinem verwirrenden Text prima auf The Lamb Lies Down On Broadway Platz finden können. Gabriel spielte 2007 diesen Song völlig überraschend nach 27 Jahren wieder im Rahmen einiger Konzerte der Warm Up Tour.

Ob und wie der Song in der Gunst der Fans steht, könnt ihr nun selbst
entscheiden. Dazu könnt ihr sowohl mitdiskutieren, als auch eine
Bewertung (nach dem Schulnotensystem mit Punkten der gymnasialen
Oberstufe) abgeben.