1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Peter Gabriel – „Darkness“

Im it-Forum startet heute ein neues Diskussions-Spiel. Jede Woche stellen wir einen Song aus der Genesis-Familie vor, ihr sollt diesen Song bewerten, ins Gesamtwerk einordnen und diskutieren. Dafür haben wir extra ein Unterforum Song der Woche eingerichtet.

Jede Woche findet ihr dort einen Song der Genesis Familie – mal von Genesis selbst, mal von Peter Gabriel, Phil Collins, Ray Wilson, Steve Hackett, Mike + The Mechanics, Tony Banks, Anthony Phillips usw.

So soll es funktionieren:

+ Die Threads / der Song der Woche wird/werden von den Admins und Mods
vorgegeben. Diese Startpostings enthalten auch allgemeine Informationen
zum jeweiligen Song.

+ Die Diskussionen sollen sich nur um den genannten Song drehen, ggf
können natürlich Vergleiche zu anderen Songs gezogen werden.

+ Einordnungen in das Gesamtwerk, die Interpretation der Songtexte und
Diskussionen über die beteiligten Musiker usw. sind gefordert und
erwünscht.

+ Jeder User darf pro Song ein Statement posten und maximal ein Mal auf ein weiteres Statement Bezug nehmen.

+ Zusätzlich wird der Song bewertet. Dazu stellen wir das Notensystem nach Punkten der gymnasialen Oberstufe bereit (0-15 Punkte)

+ Jeder „Song der Woche“ bleibt insgesamt zwei Wochen offen für Diskussionen und wird dann geschlossen und archiviert.

Die Ergebnisse der Diskussionen werden schließlich Teil der
Song-Datenbank, die für die Website in Planung ist. Inwieweit die
Songwertung in die Datenbank eingeht, steht noch nicht fest.

Den Anfang mach: Peter Gabriel – Darkness.

Wir wünschen viel Spaß bei den Diskussionen und sind gespannt auf die Ergebnisse.

Der Song der Woche – Weitere Infos im it-Forum

Ein Kommentar

• idontremember schrieb
    | »