2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Peter Gabriel – „Come Talk To Me“

In der letzten Woche war The Carpet Crawlers von Genesis der Song der Woche. Der Song wurde im it-Forum
bereits besprochen und ihr könnt weiterhin an der Diskussion teilnehmen und den Song bewerten (hier klicken).

In dieser Woche ist wieder eien Solokarriere dran. Ein drittes Mal kommt der Song der Woche von Peter Gabriel. Die Wahl fiel auf Come Talk To Me von seinem Album Us.

us

Come Talk To Me ist ohne Zweifel einer der dichtesten Songs, die Gabriel je veröffentlicht hat. Der Opener des US-Albums gibt die Richtung für ein ganzes Album vor – opulent arrangiert, eine schier unendliche Instrumentenfülle, ein klagender Klangteppich – dazu eine zweite Stimme (Sinead O’Connor), die mit Gabriels Stimme regelrecht zu verschmelzen scheint.

Peter spielte den Song während der Secret World Tourimmer als Opener, danach fand er immer wieder sporadisch ins Programm, zuletzt in Südamerika und auch im Charlton Park in England. Einzig während der Warm Up Tour 2007 wurde er gar nicht gespielt.

Ob und wie der Song in der Gunst der Fans steht, könnt ihr nun selbst
entscheiden. Dazu könnt ihr sowohl mitdiskutieren, als auch eine
Bewertung (nach dem Schulnotensystem mit Punkten der gymnasialen
Oberstufe) abgeben.