2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Mike + The Mechanics – „The Living Years“

In der letzten Woche war White Mountain von Genesis der Song der Woche. Der Song wurde im it-Forum
bereits besprochen und ihr weiterhin an der Diskussion teilnehmen und den Song bewerten (hier klicken).

Vor einigen Wochen hatten wir mit The Ghost Of Sex And You bereits einen Song von Mike + The Mechanics als Song der Woche. Dieses Mal haben wir uns für The Living Years vom gleichnamigen Album entschieden.

Der
Song wurde auf den Tourneen der Mechanics immer live gespielt,
auch Sänger Paul Carrack hatte das Stück regelmäßig in seinem
Solo-Liveprogramm. Dies ist angesichts des großen Erfolges des Songs auch nicht verwunderlich. Mike verarbeitete in The Living Years den Verlust seines Vaters. Dessen plötzlicher Tod nahm Mike die Chance, ihm Dinge zu sagen, die er nie ausgesprochen hatte.

Ob und wie der Song in der Gunst der Fans
steht, könnt ihr nun selbst entscheiden. Dazu könnt ihr sowohl
mitdiskutieren, als auch eine Bewertung (nach dem Schulnotensystem mit
Punkten der gymnasialen Oberstufe) abgeben.

In der nächsten Woche (ab 19. Oktober) ist wieder ein Genesis-Song der Song der Woche.

Song der Woche: The Living Years (Mike + The Mechanics) – mitdiskutieren und bewerten

Alle Songs der Woche im it-Forum

• zeitenzauberer schrieb
    | »
    Überdurchschittlicher Popsong

Sehr persönlicher und nachdenkenswerter Text !
    Musikalisch auch klasse….ein überdurchschnittlicher Popsong !