1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Genesis – „You Might Recall“

In der letzten Woche war Phil Collins mit We Fly So Close Song der Woche. Auch diese Wahl sorgte wieder für angeregte Diskussionen bis hin zu einer Generaldebatte um „den Genesis-Fan“ und wie er tickt. Nach wie vor könnt ihr an der Diskussion teilnehmen und
den Song bewerten (hier klicken).

Three Sides LiveNachdem wir bereits eine Reihe von Genesis-Song von verschiedenen Alben und aus verschiedenen Phasen im Angebot hatten, ist dieses Mal ein so genannter Non-Album Track der Song der Woche. So ganz stimmt das allerdings nicht, denn You Might Recall erschien auch regulär auf Three Sides Live. Ursprünglich war der Song aber für Abacab vorgesehen, wurde dann aber nicht für das Album berücksichtigt.

Der Song wurde 1982 nur sehr selten live gespielt. Erhältlich ist You Might Recall heute allerdings nicht mehr auf Three Sides Live, sondern auf der Bonus-SACD/DVD des 1976-1982 Boxsets.
Ob und wie der Song tatsächlich in der Gunst der Fans steht, könnt ihr
nun selbst
entscheiden. Dazu könnt ihr sowohl mitdiskutieren, als auch eine
Bewertung (nach dem Schulnotensystem mit Punkten der gymnasialen
Oberstufe) abgeben.

You Might Recall kann in der 2000er Version bei amazonMP3 und iTunes als Download erworben werden.

Song der Woche: You Might Recall (Genesis) – mitdiskutieren und bewerten

Alle Songs der Woche im it-Forum

Ein Kommentar

• tulirepo schrieb
    | »
    Live gespielt?

Dass „You Might Recall“ jemals live gespielt worden sein soll, ist mir neu. Wann und wo soll das gewesen sein? Alle auf diversen Fanpages veröffentlichten Setlists von der Tour 1982 einthalten ihn jedenfalls nicht.

Im übrigen ifinde ich, es st ein hübscher, retro-poppiger Song, der vermutlich genau deshalb nihcht auf abacab (Mein Lieblingsalbum nach The Lamb) geschafft hat.