2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Genesis – „White Mountain“

In der letzten Woche hatte Phil Collins mit I Wish It Would Rain Down den Song der Woche. Nach wie vor könnt ihr an der Diskussion teilnehmen und den Song bewerten (hier klicken).

trespass

In

dieser Woche ist wieder ein Genesis-Song an der Reihe. Dieses mal gehen
wir wieder zurück zum Anfang, konkret ins Jahr 1970,
als Genesis noch ohne Steve Hackett und Phil Collins, aber mit Anthony Phillips und John Mayhew musizierten. Entschieden haben wir
uns für den Song White Mountain des Albums Trespass. Im Live-Repertoir der frühen Jahre wurde der Song sehr stiefmütterlich behandelt und tauchte so gut wie gar nicht auf, erst auf der A Trick Of The Tail Tour wurde er regelmäßig gespielt. In diesem Herbst geben The Musical Box wieder Gelegenheit „nachzuerleben“, wie dieser Song auf der 1976er Tour dargeboten wurde. Die Tourdaten sind hier zu finden. Neben Stagnation und The Knife könnte White Mountain das Schlüsselstück des Trespass-Albums sein.

Nun habt ihr das Wort – wie steht White Mountain in eurer Gunst? Abgestimmt wird wie immer nach dem Schulnotensystem der
gymnasialen Oberstufe (0-15 Punkte) und wie immer sind wir auch
gespannt auf eure Kommentare und Anmerkungen!

Song der Woche: White Mountain (Genesis) – mitdiskutieren und bewerten

Alle Songs der Woche im it-Forum