2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Genesis – „The Lamia“

In der letzten Woche hatten Tony Banks & Andy Taylor mit dem Song Still It Takes Me By Surprise den Song
der Woche
. Nach wie vor könnt
ihr an der
Diskussion teilnehmen und den Song bewerten (hier klicken).

lambGenesis und die 70er – das ist
untrennbar mit Fankult und Kostümen während der Bühnenshows verbunden. Im Laufe der Jahre feilte besonders Peter Gabriel an den Kostümierungen und während der Tour zu The Lamb Lies Down On Broadway verschwand er beim Song The Lamia unter einem kegelförmigen, leicht durchsichtigen „Zelt“. The Lamia ist unser Song der Woche.

Der zweite Teil des Lamb-Albums gilt mitunter als der etwas schwächere. Der Song The Lamia war sowohl bei den Live-Shows ein Höhepunkt, als auch auf dem Album ein Highlight. Das Stück vereint das Talent zur eingängigen Ballade mit dem Willen, ein Gesamtkonzept über ein ganzes Album zu strecken. Den Song inhaltlich einzurodnen, macht ohne Betrachtung des Gesamtwerks wenig Sinn. Wie verweisen hier besser auf die Rezension zu The Lamb Lies Down On Broadway.

Live
spielte die Band das Stück nur
in der Peter Gabriel-Ära während der Tour zu The Lamb Lies Down On Broadway und natürlich war es im Rahmen der Lamb-Shows von The Musical Box 2005 und 2006 in Europa zu erleben.

Ob und wie der Song tatsächlich in der Gunst der Fans steht,
könnt ihr nun selbst entscheiden. Dazu könnt ihr sowohl mitdiskutieren, als auch
eine Bewertung (nach dem
Schulnotensystem
mit Punkten der gymnasialen Oberstufe) abgeben.

Song der Woche: The Lamia (Genesis) – mitdiskutieren und bewerten

Alle Songs