1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Genesis – „No Son Of Mine“

In der letzten Woche hatten Mike + The Mechanics mit The Living Years den Song der Woche.
Das Zwischenergebnis zeigt eine große Zustimmung, enthält aber auch eine Reihe von kritischen Stimmen. Nach wie vor könnt ihr an der Diskussion teilnehmen und
den Song bewerten (hier klicken).

We Can't DanceNachdem zuletzt White Mountain von Genesis der Song der Woche war, gehen wir nun wieder in die Trio-Ära, der kommerziell erfolgreichsten Genesis-Phase. Dieses Mal kommt der
Song aus den 90er
Jahren. Die Wahl fiel auf No Son Of Mine vom Album We Can’t Dance.

Der Song griff mit Misshandlung ein für Genesis neues Thema auf, Autor des Textes ist einmal mehr Phil Collins. Obwohl dem Song immer wieder eine zu große Nähe zu Phil Collins Soloarbeiten nachgesagt wird, entfalten Genesis hier genau das, was sie stark gemacht hatte. Ein dramaturgisch geschicktr Aufbau, krachende Drums und ein perfektioniertes Spannungsfeld zwischen Keyboards und Gitarren. Genesis spielten No Son Of Mine sowohl auf der We Can’t Dance Tour, als auch auf der Calling All Stations Tour und der Turn It On Again Tour live. Bei allen drei Tourneen gehörte der Song zu den ersten drei Songs des Sets.

Ob und wie der Song tatsächlich in der Gunst der Fans steht, könnt ihr
nun selbst
entscheiden
. Dazu könnt ihr sowohl mitdiskutieren, als auch eine