1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Genesis – „Entangled“

In der letzten Woche hatte Steve Hackett mit Spectral Mornings den Song der Woche.
Das Zwischenergebnis zeigt eine große Zustimmung, was die Gunst der
Fans angeht. Nach wie vor könnt ihr an der Diskussion teilnehmen und
den Song bewerten (hier klicken).

Trick
Steve ist derzeit auf Tour durch Europa, insofern macht es Sinn, sich einmal mehr seinem Schaffen zu widmen. In dieser Woche haben wir einen Song ausgewählt, der 1976 entstand und während der Tour auch von Steve Hackett selbst angesagt wurde. Die Wahl fiel auf Entangled vom Album A Trick of The Tail.

Entangled würde heute wohl als Ballade bezeichnet werden. Der ruhige Song mit der romantischen Melodie war vielleicht sogar eine typische Symbiose einer Banks-Ballade mit den Gitarren-Ideen von Steve Hackett. Phils Gesang rundet den Song ab.

Genesis spielten den Song nur 1976 live, Steve selbst spielte ihn nie. 2007 erlangte der Song eine neue Hörqualität – es war besonders Entangled, das durch den Surround SACD-Remix deutlich an Volumen gewonnen hatte.

Ob und wie der Song tatsächlich in der Gunst der Fans steht, könnt ihr
nun selbst entscheiden. Dazu könnt ihr sowohl mitdiskutieren, als auch eine
Bewertung (nach dem Schulnotensystem mit Punkten der gymnasialen
Oberstufe) abgeben.