2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Genesis – \“Dreaming While You Sleep\“

In der letzten Woche hatten Mike + The Mechanics erstmals mit The Ghost Of Sex And You den Song der Woche. Das Zwischenergebnis zeigt eine große Diversität, was die Gunst der Fans angeht. Nach wie vor könnt ihr an der Diskussion teilnehmen und den Song bewerten (hier klicken).

\"WeNachdem Mad Man Moon, Uncertain Weather und Get\’em Out By Friday
Songs aus der Quartett-Phase, der Ray Wilson-Phase und der Gabriel-Ära
bereits jeweils Song der Woche waren, widmen wir uns dieses Mal der
Trio-Phase, in der Genesis kommerziell am erfolgreichsten waren. Dieses Mal kommt der
Song aus den 90er
Jahren. Die Wahl fiel auf Dreaming While You Sleep von Album We Can\’t Dance.

Der Song wurde 1992 bei Konzerten in Nordamerika und später während der Theater-Tour in England live gespielt. Dreaming While You Sleep ist mit gut sieben Minuten kein Long-Song, jedoch wird er unter Fans in der gleichen Liga gesehen. Das Spannungsfeld zwischen Schlagzeug, Drumcomputer, Gitarre und Keyboards hat das Trio vielleicht nie so gut in Szene gesetzt wie bei diesem Song.
Ob und wie der Song tatsächlich in der Gunst der Fans steht, könnt ihr nun selbst
entscheiden. Dazu könnt ihr sowohl mitdiskutieren, als auch eine
Bewertung (nach dem Schulnotensystem mit Punkten der gymnasialen
Oberstufe) abgeben.