2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Song der Woche: Brand X – „And So To F“

In der letzten Woche war Entangled von Genesis der Song der Woche.
Das Zwischenergebnis zeigt erneut, dass Genesis auch in ihrer Spätphase
Songs erschaffen haben, die bei der großen Mehrheit der Fans gut
ankommen. Nach wie vor könnt ihr an der Diskussion teilnehmen und den
Song bewerten (hier klicken).

Bereits einige Songs von Phil Collins waren Song der Woche. Nun wird es etwas exotischer – wir widmen uns dem Phil Collins Fusion-Projekt Brand X. Dieses Mal kommt der Song vom Brand X-Album Product. Die Wahl fiel auf …And So To F.

ProductEs ist nicht irgendein Brand X-Song. Wie kaum ein anderer Brand X-Song genießt …And So To F nicht nur Kultstatus, sondern hat auch einen anderen Bekanntheitsgrad als die meisten „Artgenossen“. Der Grund dafür ist einfach – …And So To F wurde nicht nur von Brand X regelmäßig ive gespielt, sondern Phil selbst spielte das Stück während seiner ersten Solotour im regulären Set.

Auf dem Product-Album sang Phil gleich zwei Songs und …And So To F enthält zwar auch Gesang, aber eher im „Refrain“-Stil von The West Side. Vermutlich ist …And So To F auch der Brand X-Song, der dem Genesis-Stil am nächsten kommt.

Ob und wie der Song tatsächlich in der Gunst der Fans steht, könnt ihr nun selbst entscheiden. Dazu könnt ihr sowohl mitdiskutieren als auch eine Bewertung (nach dem
Schulnotensystem mit Punkten der gymnasialen Oberstufe) abgeben.

…And So To F kann als mp3 bei iTunes und amazonMP3 erworben werden.

Song der Woche:…And So To F (Brand X) – mitdiskutieren und bewerten
Alle Songs der Woche im it-Forum