2. Christian
  3. Lesedauer ca. 2 Minuten

Rock Paper Scissors Tribute Shows!

Die Rock Paper Scissors Tour von Sting und Peter Gabriel wurde in Europa nie aufgeführt. Nun wird es eine Tribute-Show geben, von Regatta de Blanc und Mercy Street.

The Greatest Hits from Sting, The Police & Peter Gabriel, performed by Reggatta de Blanc & Mercy Street

Im Jahr 2016 gingen zwei der bedeutendsten Popstars der Geschichte unter dem Titel Rock, Paper, Scissors gemeinsam auf Tournee. Sting und Peter Gabriel performten zusammen mit ihren beiden Bands aus Weltklassemusikern und kombinierten auf der Bühne ihre unzähligen Hits nach Lust und Laune. Bis jetzt gab es dieses einmalige Konzertereignis nur in Nordamerika live zu erleben, aber das soll sich jetzt ändern.

Reggatta de Blanc und Mercy Street gelten europaweit als beste Tributebands für Sting/The Police sowie Peter Gabriel und kombinieren unter dem Titel SCHERE | STEIN | PAPIER alle Hits der beiden Musikikonen von Roxanne und Sledgehammer über Every Breath You Take und Don’t Give Up bis zu Solsbury Hill und Englishman in N.Y. in einer Show mit einer 13-köpfigen Band.

Die Konzerte ab Herbst 2025 sollen besondere Erlebnisse werden: „Es werden nicht einfach zwei Bands nacheinander jeweils ihr Konzert spielen“, erklären die beiden Frontmänner Mick Griese (Reggatta) und Ulf Pohlmeier (Mercy Street), „so wie es Sting und Peter Gabriel vor fast einem Jahrzehnt vorgemacht haben, vereinen wir unsere beiden Bands zu einer gemeinsamen musikalischen Reise durch das Werk dieser beiden Superstars.“

Seit nun 36 Jahren und mehr als 1.500 Konzerten sind Reggatta de Blanc als dienstälteste Tributeband auf den Bühnen Europas unterwegs. Es gibt fast keinen Club, keine Location und kein Festival, in und auf denen Reggatta noch nicht gespielt haben. Und sie werden auch nicht müde – im Gegenteil – es gibt noch so viele Liveversionen ihres Vorbildes zu tributen, eines davon ist das hier genannte Projekt um die beiden Superstars Peter Gabriel und Sting.

Mercy Street haben sich seit ihrer Gründung im Jahr 2015 den Ruf als beste Peter Gabriel Tributeband in Europa erspielt. Die Rheinische Post schreibt, „Mercy Street-Konzerte sind eine gigantische Hymne auf die intelligenten, aussagekräftigen Kompositionen von Peter Gabriel, sind für Freunde und Kenner ein Pflichttermin, für Gabriel-Fans ein Muss.“ Für die Neue Westfälische Zeitung sind Mercy Street mehr als eine Tributeband, „sie haben den Geist von Gabriel begriffen“.

Mit der Kombination dieser beiden Ausnahmebands ist bei den „SCHERE | STEIN | PAPIER“-Konzerten eine außergewöhnliche Tributeshow auf höchstem musikalischen Niveau garantiert.

Links:

Schere Stein Papier – Projekt-Website
Regatta De Blanc – Website
Mercy Street – Website

Konzerttermine:

Datum Stadt / VenueTickets
09.09.2025Unna – LindenbrauereiTickets
12.09.2025Oberhausen – EbertbadTickets
28.11.2025Emmelshausen – Zentrum am ParkTickets (folgt)
06.03.2026Duisburg – Steinhof HuckingenTickets (folgt)
07.03.2026Windeck – KabelmetalTickets

weitere Termine folgen

Im Forum könnt ihr über diese Show mit anderen Fans diskutieren.

Kommentare sind geschlossen.