2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Prince’s Trust Gala: Phil spielt Schlagzeug, Mike alte Hits

Es gibt neue Details zu gestrigen Auftritt von Phil Collins und Mike + The Mechanics im Rahmen der Prince’s Trust Gala. Die Infos stammen aus diversen Fan-Foren der Musiker und Bands, die gestern auftraten (zum Beispiel hier).

Demnach sang Phil Collins Heatwave, My Girlund You Can’t Hurry Love– viel interessanter ist aber die Tatsache, dass er während Claptons Sets und beim Finale (We Will Rock You) auch Schlagzeug spielte. Erstmals seit seiner Wirbelverletzung spielte er Schlagzeug, ohne dass er sich die Sticks an die Hand gaffern musste.

Mike vertraute bei der Reaktivierung der Mechanics mit neuem Personal auf alte Gassenhauer. Andrew Roachford sang mit Over My Shoulder einen „Carrack-Song“, während Tim Howar mit All I Need Is A Miracle einen „Young-Song“ sang. Dies ist nicht überraschend, über eine solche Aufteilung war im Vorfeld schon spekuliert worden. Neues Material wurde nach den jüngsten Informationen nicht gespielt. Auch einen gemeinsamen Auftritt voh Phil und Mike gab es offenbar nicht. Fotos zum Konzert gibt es unter diesem FlickR-Link sowie unter diesem Link. Auf bild.de gibt es außerdem ein kurzes Video, ebenso hier, auf dem man Phil auch Schlagzeug spielen sieht.

Das Konzert (bzw. Ausschnitte davon) soll im Fernsehn ausgestrahlt werden. Die Rock Gala 2010 soll am 19. Dezember auf SKY 3D gesendet werden.

Weitere Informationen folgen, sobald sie uns vorliegen.

Links:

Kommentare sind geschlossen.