1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Phil Collins trat wieder live auf | Neues Interview bald im TV

Phil Collins laboriert derzeit noch an den Folgen einer Wirbel-Operation – wir berichteten. Demnach ist es ungewiss, ob er irgendwann wieder Schlagzeug spielen wird. Derzeit gibt es allerdings interessante Neuigkeiten aus dem Collins-Lager, die wir kurz für euch zusammenfassen.

Phil live 2009 NovAm 27.11.2009 gab er etwas überraschend ein Mini-Konzert im Rahmen einer Veranstaltung des Panathlon Club Genf. Anlass des Auftritts war offenbar die Bitte eines Freundes von Phil. Der Verein, der die Veranstaltng ausrichtete, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Werte des Sports zu fördern, die die Kultur positiv beeinflussen. In diesem Fall handelt es sich wohl um Golf, entsprechend war das geladene Publikum besetzt.

Mit Collins trat Ronnie Caryl auf, den Collins bekanntlich seit Flaming Youth Tagen kennt. Die beiden spielten Gitarre und Kongas und boten die Songs Another Day In Paradise, Separate Lives, Sussudio und Stand By Me dar. Fotos von diesem Auftritt sind hier zu sehen.

Neues Interview im TV

Am 9. Dezember strahlt Kabel 1 im Rahmen der Sendung Number One um 22.30h ein etwa 45-minütigs Interview mit Phil Collins aus. Offenbar ist es neues Interview-Material. Im Werbetext für diese Sendung heißt es: „Im Laufe seiner 40-jährigen Karriere hat er eine viertel Milliarde Alben verkauft. Der Preis für den Erfolg: ein turbulentes Privatleben. Seine drei Ehen sind legendär, ebenso wie seine Scheidungen. Phil Collins, ein Superstar, zerrissen zwischen Arbeitswut und Familienpflichten. Die Story hinter den Songs, der Mensch hinter dem Star“.

Motown-Album 2010

Im nächste Jahr wird es ein neues Album von Phil Collins geben. Es soll aus ca. 30 Motown-Klassikern bestehen und ein reines Cover-Album werden. Weitere Infos sind derzeit noch nicht bekannt. Öffentliche Konzerte sind nicht geplant.

• chinwildchicken schrieb
    | »
    werde ich aufnehmen

das mit Kabel 1 werde ich aufnehmen 😎