1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Phil Collins: Tourauftakt findet in Liverpool statt

Diese Nachricht kommt etwas überraschend. Phil Collins hat ein weiteres Konzert für den Sommer angekündigt. Er und seine Band (hierzu haben wir kürzlich berichtet) spielen am Freitag, 2. Juni 2017 in der Echo Arena in Liverpool.

Bereits die nachträglich zu den ursprünglichen fünfzehn Konzerten hinzugekommenen Auftritte in Dublin und dem Londoner Hyde Park waren schon nicht erwartet worden. Aber eine weitere Zusatzshow wäre nun eher in den freien Tagen zwischen den beiden Open-Air-Auftritten wahrscheinlich gewesen. Dass der Auftakt der „Not Dead Yet – Live“-Tour nun um zwei Tage vorgezogen und nach Liverpool verlegt wird, dürfte zu geteilten Reaktionen führen. Ticketinhaber für die erste Show in der Royal Albert Hall sind möglicherweise enttäuscht, nun doch nicht das erste komplette Solokonzert von Phil Collins seit fast zwölf Jahren (die Motown-Shows nicht mitgerechnet) zu sehen. Andererseits dürften sich die Liverpooler freuen. Erstmals (!) in seiner Solokarriere wird Phil Collins in der Heimatstadt der Beatles auftreten.

Details zum Ticketvorverkauf:

O2-Presale: ab Mittwoch, 1. März 2017, 10.00 Uhr (MEZ)

Live Nation-Presale: ab Donnerstag, 2. März 2017, 10.00 (MEZ)

öffentlicher Vorverkauf: ab Freitag, 3. März 2017, 10.00 (MEZ)

Ticketmaster

Es bleibt zu hoffen, dass die „normalen“ Fans diesmal reellere Chancen haben, an Tickets zu kommen als bei den Konzerten in der Royal Albert Hall. Dort führte zu großem Unmut, dass die Auftritte über Ticketmaster alle in kürzester Zeit ausverkauft waren, dann aber Eintrittskarten in großer Stückzahl zu horrenden Preisen im Ticketmaster-eigenen Portal GETMEIN! angeboten wurden.

Ob es weitere Zusatzkonzerte geben wird, ist aktuell nicht bekannt.

weiterführende Links
"Not Dead Yet Live"-Forumdiskussionen
Tourdatenseite zu "Not Dead Yet Live"

Kommentare sind geschlossen.