2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Phil Collins: Südamerika-Tour Anfang 2018

Die Gerüchte hatten sich in den letzten Tagen verdichtet. So war es am Ende fast schon keine Überraschung mehr, dass gestern insgesamt elf Konzerte in sieben Ländern Zentral- und Südamerikas bekanntgegeben wurden. Der Auftakt dieses dritten Teils der Not Dead Yet – Live! Tour findet am 22. Februar 2018 an dem Ort statt, wo die deutsche Nationalmannschaft vor etwa 3 1/2 Jahren Fussball-Weltmeister wurde, nämlich im Maracana in Rio de Janeiro. Dann geht es einen Monat lang durch Brasilien und Mexiko (jeweils drei Konzerte) sowie Peru, Chile, Uruguay, Argentinien und Puerto Rico (jeweils ein Konzert). Die Shows finden sowohl in Hallen als auch open-air in Stadien statt. Die Konzerte in Brasilien und Uruguay sind jeweils die ersten Solokonzerte überhaupt von Phil Collins in diesen Ländern, wobei er in Brasilien vor etwa 40 Jahren schon mit Genesis auf Tour war. In allen anderen Ländern ist Collins zuletzt auf der Both Sides Tour 1994 (Mexiko) bzw. der Far Side of the World Tour 1995 (Peru, Chile, Argentinien, Puerto Rico) aufgetreten.

Tickets gehen in Kürze in den Vorverkauf. Weitere Informationen dazu gibt es auf www.philcollins.com.

Phil Collins hatte schon lange den Wunsch, die Länder, die auf der First Final Farewell Tour 2004/2005 leer ausgegangen sind, noch zu besuchen. Angesichts seines Gesundheitszustandes war dies zuletzt jedoch mehr als fraglich. Umso mehr können sich die Fans in Lateinamerika über diese Gelegenheit freuen.

Ob es Zusatzkonzerte geben wird, ist angesichts der schwierigen Logistik mit teilweise langen Reisen zwsichen den Konzerten nicht sicher. Aber dieser Tourabschnitt beweist, dass weitere Konzerte in einem dosierten zeitlichen Rahmen absolut möglich sind. Dennoch gibt es momentan keinerlei Gerüchte geschweige denn gesicherte Informationen zu Konzerten über die gestern bekannt gegebenen Shows hinaus.

Die genauen Daten und Orte sind unserer Tourdatenseite (Link siehe unten) zu entnehmen.

weiterführende Links

"Not Dead Yet Live"-Forumdiskussionen
Tourdatenseite zu "Not Dead Yet Live"

Kommentare sind geschlossen.