1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Phil Collins spielt Wohltätigkeitskonzerte

Wie wir bereits Ende des vergangenen Jahres berichteten (Link) wird Phil Collins in diesem Jahr nach mehrjähriger Pause wieder auf die Konzertbühne zurückkehren.

Sein Auftritt bei der Gala der Little Dreams Foundation (LDF) 2014 musste in letzter Minute aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden. Die Gala fand somit ohne musikalischen Beitrag von Phil Collins statt. Aus den gleichen Gründen wurde nun die für den 12. Dezember 2015 geplante LDF-Gala auf den 11. März 2016 verschoben.

Die von Phil und seiner Noch-Ex-Frau Orianne gegründete Stiftung unterstützt junge Talente in den Bereichen Musik, Sport und Kunst, die selbst nicht die finanziellen Mittel haben, ihre Begabung zu fördern. Zu ihren Gunsten wurden schon viele Galas veranstaltet, bei denen Phil Collins selbst auch bereits einige Male aufgetreten ist. Die diesjährige Gala findet erneut im The Fillmore in Miami Beach, Florida (USA) statt.

Tickets für dieses Konzert sind wenn überhaupt nur noch sehr begrenzt zu haben (Link zu Ticketmaster).

Wie die Schweizerische Tageszeitung „Blick“ kürzlich berichtete (Link), ist zudem für den 3. Juni 2016 ein ähnliches Event im Salle Métropole in Lausanne geplant. Eine offizielle Bestätigung hierzu steht noch aus.

Das Konzert in Miami Beach wird unter dem Titel „Unplugged“ angekündigt. Bei beiden Konzerten wird voraussichtlich Phils jahrzehntelanger Wegbegleiter Daryl Stuermer dabei sein, in Lausanne soll zudem Leland Sklar mitspielen, der in Miami wegen der aktuellen TOTO-Tour nicht zur Verfügung steht. Brad Cole ist ebenfalls anderweitig verplant.

Sobald es nähere Einzelheiten zu der Show in Lausanne gibt, werden wir berichten.

Update vom 24.02.2016:

Die Band in Miami wird wie folgt besetzt sein: Daryl Stuermer, Brad Cole, Luis Conte, Nathan East. Phil Collins wird definitiv nicht Schlagzeug spielen. Aber das dürfte keine Überraschung sein.

Links:
Forum-Diskussion – Charity Gigs 2016 Lausanne und Miami