2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Phil Collins: Neues Album nicht ausgeschlossen!

Phil Collins 2010Gestern fand in Stuttgart die Premiere zum Tarzan-Musical statt. Phil Collins war auch zu Gast (wir berichteten). Im Rahmen der Veranstaltung gab Phil Collins etliche Interviews und überrascht nun die Fans. Nach seiner Aussage wollen insbesondere seine Söhne, dass er wieder arbeitet und auch auf Tour geht. Collins sagte, dass ihn das deutlich mehr motiviert, als wenn es sein Manager sagen würde. Außerdem kann er sich auch vorstellen, ein neues Album aufzunehmen. Details dazu oder aber einen Zeitrahmen nannte er nicht. Es ist aber das erste mal, dass Collins die Möglichkeit eines neuen Albums oder neuer Live-Shows öffentlich in Betracht zieht. Collins leidet seit 2007 an einer Wirbelverletzung, in deren Folge er nicht mehr richtig greifen und kein Schlagzeug mehr spielen kann. Für die Aufnahmen seines letzten Albums, Going Back (2010), musste er sich die Schlagzeugstöcke an die Hand tapen.

In der ZDF-Mediathek kann man einen kurzen Beitrag zu diesem Thema sehen (hier klicken), bei n-tv gibt es ebenfalls einen Beitrag (hier klicken).

UPDATE 24.11.2014: Gegenüber der Bild Zeitung brachte Collins nun auch Konzerte mit Genesis ins Spiel (hier klicken). Das Hamburger Abendblatt berichtet ebenfalls darüber (hier klicken).

Links:

Diskussion zum möglichen Comeback im Forum

Fotos: Warner Music / Sean Berry

• Surprise of the day !

Hey,
    haben wir alle das nicht immer geahnt, irgendwann kommt da nochmal was.
    Ein Musiker bleibt eben ein Musiker.
    Die Vorfreude wird sicher bei allen (ink. seiner beiden Söhne) groß sein. Na dann, warten wir’s ab.javascript:AMJ_SetSmile(‚comment‘,’comment_message‘,‘:biggrin:‘);

• Comeback

Was neues von Phil Collins in 2014 in der CD-
    Sammlung zu haben wäre schön.:biggrin:

• pasi8800 schrieb
    | »