1. News
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Phil Collins erhaelt Ehrendoktortitel der KUG Graz

Phil Collins erhält Ehrendoktortitel der KUG Graz

Zum ersten Mal überhaupt verleiht die Kunstuniversität Graz einen Ehrendoktortitel. Auf Initiative des Instituts für Jazz beschlossen Rektorat und Senat der Universität, Phil Collins den Titel zu verleihen. Gewürdigt werden damit seine Verdienste für den Jazz und die Populärmusik.

Die Zeremonie findet am 22. Mai im Rahmen eines Konzerts des Jazz Orchesters der Kunstuniversität Graz mit dem Bläserquartett aus der Band von Phil Collins, den Vine Street Horns (siehe unteres Foto), sowie Keyboarder Brad Cole statt. Es wird auch ein Roundtable-Gespräch mit Studierenden geben, an dem Phil Collins teilnimmt. Collins wird allerdings nicht beim Konzert selbst spielen. Sowohl das Konzert, als auch der Festakt sind geschlossene Veranstaltungen [Quelle].

Vine Street Horns

Phil Collins startet knapp zwei Wochen später den europäischen Teil seiner Still Not Dead Yet Live Tour in Wien. Weitere Termine der Tour findet ihr auf der Tourdatenseite. Wir werden dann im Juni Dr. h.c. Phil Collins auf der Bühne sehen.

Diskutiert diese Meldung im it-FORUM in diesem Thread
Fotos: Matthias Fengler