1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Phil Collins äußert sich zu seinem Gesundheitszustand

Gestern berichteten wir, dass sowohl der englische Mirror, als auch Die Zeit online über Phil Collins‘ Gesundheitszustand nichts Gutes verlauten ließen. Der Mirror wollte erfahren haben, dass Collins nie wieder Schlagzeug spielen kann, Die Zeit dagegen beruft sich auf eine dpa-Meldung, nach der Collins vorübergehend infolge einer Nackenoperation nicht Schlagzeug spielen kann.

Phil Collins selbst hat nun den Sachverhalt aufgeklärt und vor allem geklärt. Der Original-Wortlaut:

„Es gibt kein Drama bezüglich meiner ‚Behinderung‘ und dem Schlagzeugspiel. Irgendwie habe ich mir während der Genesis-Tour einen Halswirbel verrenkt / ausgerenkt und das hat sich auf meine Hände ausgewirkt. Nach einer erfolgreichen Nackenoperation funktionieren meine Hände aber noch immer nicht normal. Vielleicht ändert sich das in einem Jahr, aber derzeit ist es für mich unmöglich, zu drummen oder Klavier zu spielen. Ich bin jetzt nicht am Boden zerstört, so etwas passiert eben im Leben.“

Phils Statement im Original auf der offiziellen Genesis Homepage

Diskussionen im Forum