1. News
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Peter Gabriel veröffentlicht Clips vom Rockpalast Auftritt

Am 15. September 1978 spielte Peter in der
Grugahalle, Essen im Rahmen der dritten Rockpalast Rocknacht. Das Konzert und dessen Fernsehübertragung kamen gut an, die Aufzeichnung wurde später aber weder erneut gesendet, noch auf DVD veröffentlicht, noch konnte man beim WDR einen Mitschnitt anfordern. Grund dafür war, dass Gabriel selbst die Zustimmung zur weiteren Verwertung verweigerte.

Um so überraschender, dass er sich jetzt vom WDR die Rechte holte und bekannt gab, in „den kommenden Wochen“ einzelne Clips davon auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichen zu wollen.

Bislang wurden bereits On The Air und Moribund The Burgermeister online gestellt.

Die ursprüngliche Ankündigung ist auf Gabriels Facebook-Seite zu finden.

Ob er alle 11 Stücke des Konzerts zu veröffentlichen beabsichtigt oder sogar noch andere Dinge mit dem Material vorhat (eine DVD-Ausgabe?), ist momentan nicht bekannt.

Ein Kommentar