1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Peter Gabriel: „The Boy In The Bubble / Biko“ bei iTunes erschienen

Am Wochenende erschien der 2. iTunes-45-Release aus dem Album Scratch My Back. Dieses Mal ist es das Songpärchen The Boy In The Bubble / Biko.

boy in the bubbleIm aktuellen Full Moon Beitrag zu diesem Release, der auch über eine iPhone-App. verfügbar ist, erläutert John Metcalf, Bob Ezrin und Peter Gabriel die Entstehungsgeschichte der Gabriel-Version von The Boy In The Bubble. Man erfährt dort mehr darüber, warum der Song deutlich getragener wirkt und wieso die Songlyrics einen entscheidenden Faktor spielten. Vor lauter Begeisterung geht Peter dann etwas das Zeitgefühl verlorern, als er sagt „das ist einer der besten Songtexte der letzten 20 Jahre“ – Paul Simons Graceland-Album erschien 1986.

Paul Simon selbst covert Biko und präsentiert eine eher luftige Version, angelehnt an seine Live-Performance des Songs. Simon kommt ohne Schlagzeug aus, was dem Song ein völlig neues Flair verleiht. Auch Paul Simon äußert sich im neuen Full Moon Special.

The Boy In The Bubble / Biko ist erneut ausschließlich bei iTunes erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.