2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Peter Gabriel startete gestern in Herning seine Tour

*** ACHTUNG – SPOILER!!! ***

Peter Gabriel startete gestern den Europäischen Teil seiner Back To Front Tour in Herning, Dänemark. Bereits im letzten Jahr war Gabriel in Nordamerika unterwegs. Von dieser Tour haben wir ausführlich berichtet (siehe hier), außerdem gibt es von 15 der 16 Konzerte Live-Mitschnitte als 2CD und USB-Stick bei TheMusic.com offiziell zu kaufen.

Bereits im Vorfeld der Europa-Tour war über Setlist-Veränderungen und / oder Setlistvariationen spekuliert worden. Tatsächlich gab es gestern einen Extra-Song im Live-Set (mit entsprechend neuen Show-Elementen), dazu gab es eine große Überrschung zum Ende des zweiten Teils der Show. Wir wollen hier nicht zu viel verraten, auch um zu verhindern, dass jemand etwas „aus Versehen“ liest, das er / sie gar nicht lesen wollte. Wer Genaueres zum Tourauftakt wissen will, dem legen wir folgende Links ans Herz:

Peter Gabriel: Alle Setlists der Back To Front Tour 2012/2013

Peter Gabriel: Back To Front TourDiskussionen zu ALLEN Shows im Forum.

Back To FrontPeter setzt seine Tour morgen in Amsterdam fort. Außerdem wird er in Genf und Wien auftreten. Für diese Shows gibt es noch Tickets. Die Deutschen Shows (Leipzig, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin) sind restlos ausverkauft. Alle it-Mitglieder, die sich in unserem Pre-Sale Stehplatztickets gesichert haben, werden zeitig vor dem deutschen Tourauftakt über das weitere Verfahren informiert. Derzeit warten wir noch auf finale Infos des Veranstalters. Wir bitten um Verständnis.

Übrigens: Auch von den 2013er Konzerten wird es wieder offizielle Live-Mitschnitte geben. Dieses Mal allerdings keien USB-Sticks mehr, sondern „nur“ 2CDs. Dafür erhaltet ihr einen Download-Link für einen 24bit-Download, sobald die Show vorliegt. Weitere Informationen entnehmen bitte unserer News-Meldung.

Weitere Links:

Peter Gabriel: Back To Front TourDaten & Ticketinfos