2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Peter Gabriel schreibt Vorwort für Grafik-Buch

Am 13. April 2017 erscheint ein Bildband mit dem Namen Vinyl. Album. Cover. Art. Er wird alle 373 Plattencover beinhalten, die das legendäre Designstudio Hipgnosis je entworfen hat. Sie sind damit zum erstem Mal gemeinsam in einem Buch vereint.

Für uns ist das in sofern interessant, weil natürlich auch Genesis dabei sein wird (mit The Lamb Lies Down On Broadway) sowie Peter Gabriel (mit seinen ersten drei Soloalben).

Gabriel, der auch später noch ein gutes Verhältnis zu Hipgnosis Mitbegründer Storm Thorgerson pflegte, hat auch das Vorwort zu diesem Buch geschrieben.

Andere Bands, deren Plattencover man in Vinyl. Album. Cover. Art finden wird, sind natürlich Pink Floyd, aber auch AC/DC, Black Sabbath, The Police, Led Zeppelin, Paul McCartney, yes und viele mehr. Die Bilder sind remastert von den Originalentwürfen und chronologisch sortiert.

Das Werk wird ca. 25,- Euro kosten und lässt sich hier vorbestellen:

amazon

JPC