2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Peter Gabriel: „New Blood“-Tour gestartet – Berlin als nächstes

Wer sich die Überraschung nicht verderben will, der sollte auch nicht weiterlesen. Peter Gabriels neues Projekt New Blood hat einen guten Start hingelegt. Am letzten Samstag präsentierte Peter erstmals einen kompletten Showdurchlauf vor einem 600köpfigen Publikum im Studio 104 von Radio France. Neben Peter stand ein 54-köpfiges Orchester auf der Bühne, dazu Ane Brun und Melanie Gabriel, beide zuständig für den Gesang. Ane Brun präsentierte unmittelbar vor der Show drei eigene Songs, quasi als Support Act.

posterDanach spielten die Musiker das komplette neue Album Scratch My Back, ehe es zu dem für die meisten Fans interessanteren Teil kam – den Gabriel Songs. Sowohl beim Warm-Up, als auch zwei Tage später in Bercy wurden in diesem Part diese Songs gespielt (die Reihenfolge war bei beiden Shows anders): San Jacinto, Downside Up, The Rhythm Of The Heat, Wallflower, Digging In The Dirt, Signal To Noise, Darkness, Washing Of The Water (Melanie solo), Blood Of Eden, Solsbury Hill, In Your Eyes (in Bercy mit Youssou N’Dour), Don’t Give Up (mit Ane Brun), The Nest That Sailed The Sky.

Eröffnet wurde die Show im Palais Omnisports in Paris Bercy vom Orchester übrigens mit einer impulsiven Darbietung von Sledgehammer, ehe Peter die Bühne betrat und das Orchester „zurückpfiff“ – so hatte er schnell die Lacher auf seiner Seite. Während den Shows gab es mehrere Stellen, an den Gabriel ganz traditionsbewusst nicht textsicher war, bei beiden Shows hinterließ er aber ein begeistertes Publikum.

Morgen und übermorgen wid Gabriel seine neue Show nun in Berlin in der O2-World präsentieren. Für den 24.03. gibt es noch Tickets, die dann an der Abendkasse angeboten werden. Der 25.03.2010 ist ausverkauft. Im it-Forum könnt ihr aber unter Umständen das ein oder andere Last-Minute-Ticket bekommen.

Wir wünschen viel Spaß!

New Blood 2010Tourdaten, Tickets, Infos