1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Peter Gabriel: New Blood Tour 2012 startet heute

Nach einer größeren Pause wird Peter Gabriel ab heute wieder in Deutschland auftreten. Der Startschuss für den kleinen Tourabschnitt, der mit großer Wahrscheinlichkeit die letzte Gelegenheit darstellt, Peter Gabriel und das New Blood Orchestra live zu sehen, fällt in München. Weitere Konzerte gibt es in Oberhausen, Stuttgart und Berlin. Die beiden Shows in Wolfsburg im Rahmen der Movimentos-Wochen der Autostadt sind bereits ausverkauft. Tickets für die anderen 4 Shows gibt es bei Eventim.

Gabriel livePeter Gabriel kündigte in seinem Full Moon Club an, sich für die deutschen Shows etwas einfallen zu lassen. Als wahrscheinlich gilt, dass Gabriel die bisher nicht in Deutschland gespielten Songs in diesem Jahr spielen wird. Ob es darüber hinaus aber weitere bzw. neue Songs im Set geben wird, ist unklar. Interessant ist auch die Frage, wer als Background-Sängerin dabei sein wird. Gabriels Tochter ist seit kurzem Mutter und Ane Brun nach letzten Informationen selbst unterwegs.

Nach den deutschen Konzerten tritt Gabriel noch auf Festivals in Polen und England auf.

Berichte zu den bisherigen Shows sind unter diesem Link verfügbar. Informationen zu allen Tourdaten und Ticketinfos gibt es auf der Tourdatenseite.

Peter Gabriel: New Blood Tour – alle Termine 2010-2012

Peter Gabriel: Scratch My BackRezension