2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Peter Gabriel: New Blood Konzerte 2011 geplant

Im aktuellen Full Moon Club Video enthüllt Peter Gabriel, dass die Arbeiten an seinem neuen Album New Blood weitergehen und er hofft, das Album „später im Jahr, hoffentlich im Frühling“ veröffentlichen zu können. Das Album enthält dann Gabriel-Songs im Orchester-Stil. Um das Album zu promoten, plant Gabriel eine weitere kleine Tour im Mai / Juni oder September 2011. Es ist wahrscheinlich, dass er dann im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von New Blood mehr eigenes Material präsentieren wird.

Als wäre das nicht genug – Gabriel hat nunmehr auch eigene Songideen entwickelt und kann es nach eigenen Angaben kaum abwarten, später im Jahr an neuen, eigenen Songs zu arbeiten.

Die Frage, wann ein neues Rockalbum erscheint, beantworten wir gern: Im September. Das Jahr ist wie immer variabel.

UPDATE 20.01.2011: Am 21.1. beginnt jedenfalls der Kartenvorverkauf für zwei Konzerte im Hammersmith Apollo (London) am 23. und 24.3.2011. Hier der Link: New Blood Live @ Hammersmith. Die Konzerte sollen in 3D für die geplante Live-Blu-ray gefilmt werden.

Links:
The Making of I/O – der lange Weg zu einem neue Album