2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Peter Gabriel: New Blood – Formate + Rezension

Am 7. Oktober 2011 erscheint in Deutschland nur 18 Monate nach Scratch My Back ein neues Peter Gabriel-Album. Auf New Blood befinden sich 13 Peter Gabriel Songs, die im Stil von Scratch My Back mit Orchester (neu) eingespielt wurden. Dazu kommt ein Ambient-Stück, das auf dem Solsbury Hill (!) aufgenommen wurde.

Eine ausführliche Rezension zu New Blood gibt es bereits online (unter diesem Link).

coverDie Tracks des Albums:

The Rhythm Of The Heat

Downside Up

San Jacinto

Intruder

Wallflower

In Your Eyes

Mercy Street

Red Rain

Darkness

Don’t Give Up

Digging In The Dirt

The Nest That Sailed The Sky

A Quiet Moment

Solsbury Hill

Melanie Gabriel singt auf Downside Up ihre gewohnte Passage, dazu Teile von Wallflower und Mercy Street und die Backing Vocals auf weiteren Songs. Ane Brun singt das Duett Don’t Give Up mit Peter Gabriel und ebenfalls Teile von Mercy Street.

Das Standard-Album kann als CD bereits vorbestellt werden:

amazon.de | JPC (folgt) | PLAY

Die Special Edition 2CD enthält außerdem eine Bonus-CD mit 13 Tracks:

The Rhythm Of The Heat(instrumental)

Downside Up (instrumental)

San Jacinto (instrumental)

Intruder (instrumental)

Wallflower (instrumental)

In Your Eyes (instrumental)

Mercy Street (instrumental)

Red Rain (instrumental)

Darkness(instrumental)

Don’t Give Up (instrumental)

Digging In The Dirt (instrumental)

The Nest That Sailed The Sky(instrumental)

Blood Of Eden

Warum The Nest That Sailed The Sky hier erneut auftaucht, ist etwas merkwürdig, da es ohnehin ein Instrumental-Track ist.

Die Special Edition 2CD ist ebenfalls bereits vorstellbar:

amazon.de | JPC | PLAY

Neben den CDs wird es auch eine Heavy-Weight Vinyl-LP geben, die im November erscheinen soll und 12 Songs enthält, dazu eine clear-Vinyl. Bonus-Single mit A Quiet Moment / Solsbury Hill.

Die Vinyl-Ausgabe wurd es ausschließlich über Peter Gabriels Website geben.

Wer das Album direkt bei Peter Gabriel bestellt, erhält mit Father, Soneinen Bonustrack, der nicht auf dem Album enthalten ist.

Vorbesteller bzw Käufer bei iTunes erhalten statt dessen Signal To Noise als Bonus-Track (auf beiden Versionen enthalten). Unklar ist derzeit, ob es Signal To Noise auch als Einzel-Track zu kaufen geben wird. Bei amazonMP3 kann man es derzeit noch nicht vorbestellen.

New Blood Album bei iTunes vorbestellen

New Blood Special Edition Album bei iTunes vorbestellen

Links:
New BloodAlbum-Rezension
New Blood Live in LondonDVD/Blu-ray Informationen
Forum-Diskussion

• timonraphael schrieb
    | »
    New Blood

Die Vorfreude ist gross!!

ps. „The nest that sailed the sky“ ist, so denke ich, einfach vollständigkeitshalber auch auf der 2. CD, damit dieses Stück nicht fehlt beim durchhören der Instrumenaltracks…