2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Peter Gabriel: Neuigkeiten zu i/o im Uncut-Interview

In der Mai-Ausgabe des britischen Uncut-Magazins (jetzt schon erschienen) gibt es ein aktuelles Interview mit Peter Gabriel, in dem er über i/o und die Tour spricht. Vieles ist bereits bekannt – nicht zuletzt aus den Full Moon Videos. Einige neue Details werden aber doch genannt:

– Es gibt einen Track namens Four Kinds Of Horses für i/o, der als „langsam brennendes Epos, mit fettem, metallischem Bass und glänzenden Streichern“ beschrieben wird.

– Peter bestätigt, dass Love Can Heal auf i/oerscheinen wird, sagt aber, dass es sich anders anfühlen wird als die Version, die er live gespielt hat.

– Er sagt, er würde gerne Why Don’t You Show Yourself auf ein Album bringen, was darauf hindeutet, dass es derzeit nicht für i/o geplant ist.

– Bei den Bandproben wurde an 18 Songs gearbeitet, Gabriel nennt die Zahl „20 oder so neue Sachen“, darunter 4 oder 5 Uptempo-Nummern, wobei im Moment wohl 16 Stücke im Fokus stehen.

– Die endgültigen Tracks für das Album bzw. die Vollmond-Veröffentlichungen stehen wohl noch nicht fest.

– Gabriel sagt, dass er im kommenden Jahr vielleicht auch einfach „weitermacht“ und Songs veröffentlicht.

– Gabriel sucht die Künstler für die Songs teilweise noch. Von den 16 Songs wurde für 8 bereits jemand gefunden.

– Ein Treffen mit Robert Lepage wird erwähnt, der an der kommenden Tournee beteiligt sein wird. Peter sagt aber auch, dass er auf der i/o-Tour „nicht kopfüber singen wird“ und dass es einfacher und mit einer eher normale Bühne sein wird.

– Peter sagt, i/o stehe nicht nur für Input/Output, sondern auch für einen Mond des Jupiters, der Io heißt.

Das Uncut Magazin ist in Deutschland in gut sortierten Bahnhofsbuchhandlungen verfügar – man kann es aber auch online bestellen (siehe hier). Auch eine digitale Version kann man erwerben, zum Beispiel über die App Pocketmags (siehe hier).

Kommentare sind geschlossen.