2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Peter Gabriel: Neue Biografie erschienen

Gerade, als Peter Gabriel und seine Band mit dem Proben für den Europa Teil der Back To Front Tour beschäftigt waren, wurde eine neue Biografie von Peter Gabriel veröffentlicht – geschrieben von Daryl Easlea. Without Frontiers: The Life And Music Of Peter Gabrielerschien vor kurzem bei Omnibus Press. Dies ist der offizielle Pressetext, übersetzt ins Deutsche:

Peter Gabriel Without Frontiers Buch„Er wurde zwar berühmt mit Genesis, aber Peter Gabriel einfach einen Popstar zu nennen wäre viel zu kurz gegriffen. Durch und durch Brite, hat er seitdem mehrere Laufbahnen gleichzeitig verfolgt und jeder davon seine Markenzeichen aufgeprägt, nämlich das Streben nach Qualität und die rastlose Neugier.

Nachdem er die Band, die ihn berühmt gemacht hatte, verlassen hatte, verlegte er sich 1975 gleichermaßen auf das Schreiben von Filmsoundtracks, audio-visuelle Unternehmungen, unermüdlichen Einsatz für Wohltätigkeitsorganisationen, und die Unterstützung größerer Initiativen für den Frieden. Er wurde außerdem der berühmteste Vorkämpfer für die Weltmusik, gründete das WOMAD-Festival und spielte Soloalben ein, auf denen Musiker aus jedem Land der Erde zu hören waren. Diese und verschiedene andere Laufbahnen machen eine Biographie von Peter Gabriel zu schreiben zu einer außergewöhnlichen Herausforderung, aber Daryl Easlea hat viele Stunden lang wichtige Freunde, Musiker, Helfer und Vertraute interviewt, um zum Kern von Peter Gabriel, seiner Musik und seinem komplexen Leben vorzustoßen. Das Ergebnis ist die außergewöhnliche Biographie eines außergewöhnlichen Mannes.“

Die Biografie gibt es derzeit nur in englischer Sprache.

Umfang: 374 Seiten

Art: Hardcover

Verlag: Omnibus Press

ISBN:9781780383156