2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Peter Gabriel: Lou Reeds „Solsbury Hill“-Version erschienen

Es ist wieder Vollmond und somit auch Zeit für eine weitere iTunes-Single des Albums Scratch My Back. Der vierte Song ist The Power Of The Heart.

coverDas Original von Lou Reed ist weitest gehend unbekannt und schwer zu bekommen, aber Peter Gabriels Version überzeugte seine Fans auf Anhieb – dies zeigen die Umfrageergebnisse des Scratch der Woche (hier klicken).

Lou Reed stellt der Ballade eine eigenwillige Version von Solsbury Hill entgegen. Man könnte warnen – Achtung, hinsetzen! Oder man sagt: Das ist harter Tobak. Am Ende ist es vor allem eines – sperrig. Mit Gabriels fröhlichem Original hat Lou Reeds Version nichts mehr zu tun. Ähnlich wie es Gabriel bei vielen Songs umsetzte, transformiert Lou Reed das Original in einen völlig anderen Song.

Beide Songs sind als Download bei iTunes unter diesem Link erhältlich.

Links:

The Power Of The Heart / Solsbury Hillbei iTunes kaufen