1. News
  2. Christian
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Peter Gabriel: „Biko“ (Playing For Change Version) wird veröffentlicht

Die neue Version von Biko, die vor fast vier Jahren mit Beiträgen aus der ganzen Welt gestreamt wurde, kommt jetzt als Teil eines Albums auf CD und Vinyl.

Am 1. Dezember 2020 gab es eine spezielle Version von Biko im Rahmen der Aktion Playing For Change / Peace Through Music. Anlass war das 75jährige Bestehen der Vereinten Nationen. Auf dieser Version begleiteten Peter zahlreiche Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Welt. Wir hatten darüber hier berichtet.

Nun wird es einen Sampler geben, auf dem der Song in dieser Version enthalten ist. In der offiziellen Album-Ankündigung heißt es:

Playing For Change präsentiert das Album Songs For Humanity – eine unvergleichliche musikalische Zusammenarbeit, die die universelle Sprache und die transformative Kraft der Musik mit gefühlvollen Melodien und ergreifenden Texten zum Ausdruck bringt. Unvergleichliche Künstler wie Robbie Robertson, Ringo Starr, John Paul Jones, Carlos Santana, Slash, Jackson Browne, Black Pumas, Bunny Wailer, Peter Gabriel, Manu Chao und eine Vielzahl von Musikern aus aller Welt haben sich zusammengefunden, um ein klangliches Meisterwerk zu schaffen. Von den fesselnden Rhythmen bis hin zu den herzlichen Harmonien überwindet dieses Album Grenzen und vereint die Welt durch Musik. Mit dem vom legendären Lee Oskar entworfenen Album-Artwork laden wir Sie ein, sich mit Songs For Humanity auf die Verschmelzung von Kreativität, dem Reichtum der menschlichen Erfahrung und der Leidenschaft, die Welt zu verändern – ein Herz und ein Lied nach dem anderen – einzulassen.

Tracklisting:

The Weight
When The Levee Breaks
Colors
Soul Rebel
Biko
Doctor My Eyes
Oye Como Va
No Woman No Cry

Das Album Songs For Humanity erscheint am 13. November auf Vinyl und CD und kann (inkl. mehrerer Bundles mit weiterem Merchandise) auf der offiziellen Website von Playing For Change bestellt werden (in den USA) und auch in deren EU-Store (allerdings werden die Artikel dann wohl aus Großbritannien geliefert). Es ist aber auch in Deutschland bereits gelistet und kann bei JPC vorbestellt werden.

Ihr könnt darüber mit anderen Fans im it-Forum in diesem Thread diskutieren.

Das Video zu Biko könnt ihr hier ansehen:

Ihr könnt über diese Veröffentlichung mit anderen Fans im it-Forum in diesem Thread diskutieren.

Kommentare sind geschlossen.