2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 2 Minuten

Peter Gabriel: Album & Tour – Berichterstattung

Peter Gabriel: Album & Tour - Berichterstattung

Peter Gabriels „Rückkehr“ mit neuem Album und kleiner Tour stieß nicht nur bei den Fans auf großes Interesse. Mit seinem neuen Album Scratch My Back provozierte Gabriel einmal mehr ein vielschichtiges Presse-Echo und auch die Fans sind sich uneins. Gabriels Konzept, das gesamte Album ohne Band, aber mit einem kompletten Orchester einzuspielen, wurde konsequent fortgeführt, als er sich entschloss, einige Konzerte zu geben. Was bisher geschah und welche Informationen und Berichte wir bisher veröffentlicht haben, findet ihr nun in der folgenden Übersicht.

Aktuelle Tourdaten, Ticketinfos und weitere Hintergrundinformationen. Unsere Tourdatenseite ist ständig auf dem aktuellen Stand.

| New Blood Tour: Alle Tourdaten

New Blood Tour: Bericht zur Generalprobe bei Radio France

Am 20.03.2010 spielten Gabriel und das Radio France Orchester eine Art Generalprobe vor knapp 600 Zuschauern in den Studios von Radio France in Paris. Tom Morgenstern war vor Ort und berichtet von seinen Erlebnissen und Eindrücken.

| New Blood Generalprobe: Konzertbericht (Radio France, Paris)

New Blood Tour: Bericht zu den Konzerten in Berlin (24.+25.03.2010)

header

In Deutschland spielte Peter Gabriel mit seinem New Blood Orchester zwei der fünf regulären europäischen Shows. Beide Konzerte fanden in der Berliner O2-World statt. Martin Klinkhardt und Christian Gerhardts berichten von beiden Soundchecks und beiden Shows. Außerdem gibt es eine Fotogalerie der Show am 25.03.2010.

| New Blood Tour: Soundchecks und Konzerte in Berlin

| New Blood Tour: Fotogalerie (Berlin, 25.03.2010)

New Blood Tour: Bericht zur Show in London (27.03.2010)

london

Nachdem er bereits die Generalprobe in Paris gesehen hatte, berichtet Tom Morgenstern ebenfalls von der ersten Show in der Londoner O2-Arena (früher The Millennium Dome).

| New Blood Tour: Konzertbericht London (27.03.2010)

Scratch My Back – das Konzept und das Album

header2

Bereits seit zwei Jahren ist bekannt, dass Gabriel an Scratch My Back arbeitet. Dies verursachte eine erneute Verschiebung seines neuen Albums, das nach derzeitigem Stand immer noch I/O heißt. Die Odyssee dieses Albums findet ihr im Special The Making Of I/O zusammengefasst.

Was aber sich genau hinter dem Konzept von Scratch My Back und der Songtausch-Idee verbirgt, haben wir ebenfalls in einem Special zusammengefasst. Dort erfahrt ihr alles zur Entstehungsgeschichte und welche Songs nach derzeitigem Stand von anderen Künstlern gecovert werden.

| The Making of I/O

| And I’ll Scratch Yours: Alle Infos zum Songtauschprojekt

Scratch My Back – Album Rezension

header

Einfach war es nicht, ein solches Album zu rezensieren. Die Meinungen gingen bei allen, die das Album vor der Veröffentlichung bereits hören konnten oder durften, weit auseinander. Daher entschlossen wir uns, das Album im Dreierpack zu rezensieren, genauer gesagt wurden zu allen Songs drei Meinungen verfasst. Martin Klinkhardt, Steffen Gerlach und Christian Gerhardts wagten eine frühe Einordnung des Albums …

| Scratch My BackCD Rezension

Scratch My Back – Einschätzungen, Polls und Meinungen

CDEs kam wie es kommen musste – das Album veränderte mit der Zeit die Wahrnehmung seiner Qualität bei den Hörern. Im Forum gab es früh Umfragen bzgl. der Einschätzung des neues Albums: Die User sollten ihre drei Top-Songs des Albums nennen. Mittlerweile müssten viele ihr Votum korrigieren, wenn sie es könnten. Derzeit liegen My Body Is A Cage, The Power Of The Heart und The Book Of Love auf den ersten drei Plätzen.

Dazu gibt es seit dem Veröffentlichungstag den „Scratch der Woche“ – jeden Freitag wird ein weiterer Song des Albums zur Abstimmung und zur Diskussion gestellt – mit interessanten Diskussionsergebnissen. Wir sind nach wie vor an euren Meinungen interessiert – also: mitmachen!

| Scratch My Back: Eure drei Album-Favoriten – hier abstimmen

| Scratch der Woche: Ein Überblick über die bisherigen und kommenden Songs

Wir arbeiten außerdem an einer Übersicht über alle Veröffentlichungsformate des Albums. Wir werden euch darüber in den it-News informieren!

Zum Schluss wünscht die it-Redaktion allen Lesern ein frohes Osterfest!

Kommentare sind geschlossen.