1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Phil Collins: 2019 Konzerte in Australien und Neuseeland

Erstmals in seiner Karriere wird sich eine Tour von Phil Collins über drei Kalenderjahre erstrecken. Damit setzt die Not Dead Yet Live-Tour nach der heutigen Bekanntgabe von weiteren Konzerten in Australien und Neuseeland Anfang 2019 neue Maßstäbe – und das nur wenige Jahre nachdem viele dachten, dass da nichts mehr kommt. Die Ankündigung der Australien- und Neuseeland-Tour hatte Phil Collins bereits vor ein paar Tagen im Rolling Stone-Magazin vorgenommen.

Phil Collins wird erstmals seit 1995 und zum vierten Mal überhaupt in seiner Solokarriere (nach 1985, 1990 und 1995) wieder in Ozeanien auftreten. Fast 24 Jahre nach der Far Side Of The World-Tourbeginnt Teil fünf der Not Dead Yet Live-Tour am 19. Januar 2019 in Brisbane. Bis zum 1. Februar 2019 geht es durch Australiens Metropolen. Danach findet am 4. und 6. Februar 2019 je ein Konzert auf der Nord- und Südinsel Neuseelands statt.

Die meisten dieser Shows finden Open-Air statt (überwiegend in Stadien). Nur in Sydney und Perth spielt Phil Collins in modernen Multifunktionshallen.

Über einen Support-Act ist noch nichts bekannt. Ebenso unklar ist, ob aufgrund der Stadion-Tour eher verkürzte Sets ohne Pause wie in Südamerika zu erwarten sind oder zweistündige Shows mit Pause wie in Europa.

Die Tickets gehen ab 5. September 2018 in den Vorverkauf. Details sind unserer Tourdaten-Seite zu entnehmen.

Die Tour wird aber zunächst wie bereits gemeldet und bekannt im Oktober in den USA und Kanada weitergehen.

Links:

Not Dead Yet – Tourdaten

Not Dead Yet – Konzertberichte

Not Dead Yet – Forum-Diskussion


Kommentare sind geschlossen.