- News
- Lesedauer ca. 2 Minuten
Nad Sylvan: Neues Soloalbum „The Regal Bastard“
Steve Hacketts Live-Sänger, Nad Sylvan, hat die Veröffentlichung seines neuen Soloalbums The Regal Bastard angekündigt. Nad Sylvan hat bereits eine Reihe von Alben veröffentlicht. Dieses sowie die letzten beiden Alben Courting The Widow und The Bride Said No bilden aber eine Trilogie über das „Vampirate“-Thema. Alle drei Alben erschienen bei InsideOut. Auf The Regel Bastard sind wieder interessante Gastmusiker vertreten: Steve Hackett, Nick Beggs, Nick D’Virgilio, Jonas Reingold und Guthrie Govan neben anderen.
Das Album erscheint am 5. Juli als 2LP, Digipak CD mit Bonustracks und im digitalen Format.
Es kann bei Amazon und JPC vorbestellt werden.
Nad kommentiert: „Das Album hat eine zusammenhängende Geschichte. Es begeistert mich und ich bin sicher, dass meine Fans ausflippen, wenn sie es hören!“
Und weiter: „Was ich mache: Ich nehme meine Ideen auf und schicke sie an Profimusiker un die haben alle freiheiten, dies nach eigenem Gutdünken zu entwickeln. Dann kann ich mir die Rosinen aus den Rückläufen herauspicken. Ich musste die Arbeiten an dem Album aber mehrfach unterbrechen, weil ich andere Verpflichtungen hatte. Ich hab also nie konsequent und ausschließlich an dem Album gearbeitet. Aber das bedeutet auch, dass man mit frischen Ideen zurückkommt. Und dann kann man eine neue Perspektive einbringen“. Das Album wurde in den letzten Monaten fertiggstellt – und in denen hat Nad 15 – 20 Stunden am Tag an diesem Album gearbeitet, damit es vor der Steve Hackett Tour fertig wird. „Die Musik zum Titelstück hatte ich schon Anfang 2018 fertig, aber die Texte und der Gesang wurden in nur zwei Tagen fertiggestellt – und tatsächlich am Tag fertig, as wir das Album zum Mastern gegeben haben. Aber es hat funktioniert!“
Außerdem sagt er:: „Für mich ist es das beste der drei Alben. Ich denke ehrlich, dass es die Fans sehr erfreuen wird. Es hat nicht ganz so schwere Riffs wie die anderen, es ist mehr eine Art Pop geht Richtung Prog, teilweise mit R’n’B Elementen. Auch ein wenig soulig. Das passt aber gut zu mir. Ich bin ja ein Gesangschamäleon und das hört man auf dem ganzen Album. Das ist die beste Möglichkeit, diese Trilogie abzuschließen.“
Das Album enthält sieben Tracks, zwei zusätzliche findet man auf der CD:
1. I Am The Sea
2. Oahu
3. Whoa (Always Been Without You)
4. Meet Your Maker
5. The Regal Bastard
6. Leave Me On These Waters
7. Honey I’m Home
8. Diva Time (Bonus Track)
9. The Lake Isle of Innisfree(Bonus Track)
Nad Sylvan geht in diesem Monat mit Steve Hackett auf Tour und wird dies auch die meiste Zeit des Jahres sein. Infos dazu könnt ihr der Tourdatenseiteentnehmen.
Kommentare sind geschlossen.